Screenshots

Alles im Überblick

Foodomat Hauptfenster

Foodomat Software is intuitiv und übersichtlich bedienbar.
Im oberen Bereich des Programs finden Sie die Menüleiste. Mit einem Klick Ihres Maus auf einen Eintrag dieser Menüleiste öffnen Sie Menü mit passenden Befehlen oder Links.

Auf der Linke Seite finden Sie die drei wichtigsten Buttons/Befehle.
Diese sind:

  • Telefonbestellung
  • POS (Onlinebestellungen)
  • MyPizza.ch (Shop Administration)
Schnell beginnen

Telefonbestellungen

Um mit der Telefon Bestellung zu beginnen, haben Sie mehrere möglichkeiten:

Klick auf Bestellung
Mit dem klick auf “Bestellung”, starten Sie manuell die Telefon-Bestellung

Rufmonitor
Auf der Linke Seite befindet sich der rufmonitor Modul. Hier werden die ankommende Telefonnummern angezeigt. Mit einem doppelklick auf die Telefonnummer, starten Sie die Telefonbestellung.Die neuste Telefonnummer ist immer oben und wird in rot angezeigt. Sobald Sie auf die Telefonnummer doppelklicken gelangen Sie zum Bestell-Bereich.
Ist die Telefonnummer in der Foodomat Datenbank eingetragen, werden sofort die Kundendaten angezeigt. Anderfalls wird TwixTel bzw. tel.search.ch nach externen Daten abgefragt.

Telefonnummer suchen
Untehalb des rufmonitors befindet sich das “Telefonnummer suchen” Modul. Beim eintippen der Telefonnummer(z.b. 0616330101) und einem klick auf “Twixtel” oder “tel.search.ch” starten Sie die suche nach jeweilige Telefonnummer.Ist die Telefonnummer in der Foodomat Datenbank eingetragen, werden sofort die Kundendaten angezeigt. Anderfalls wird TwixTel bzw. tel.search.ch nach externen Daten abgefragt.

Foodomat Kundenverwaltung

Kunden

Zu den wichtigsten Daten in Foodomat Software gehören Ihre Kunden.
Foodomat kann unbegrenzte Anzahl von Kunden verwalten.

Kunde kann mit dem klick auf ensprechendem Button gesucht, hinzugefügt, bearbeitet oder gelöscht(nur wenn keine Bestellungen vorhanden) werden.

Foodomat Artikelverwaltung

Artikel

Ihre Menükarte ist umgehend nach der Installation der Foodomat Software mit allen Artikeln, Preisen, Optionen usw. bereit. Somit entfält das mühsame Eintippen und Sie können mit der Bestellung sofort loslegen!

Artikelbereich besteht aus Kategorien, Artikeln, Optionen, Preiseb usw.
Mit einem doppelklick auf einem Artikel öffnet sich das Fenster “Artikel”. Hier können Sie einen artikel und optionen auswählen(häckhen setzen)Unter jedem Artikel im Fenster “Artikel” befinden sich ein Kommentarfeld. In diesem können Sie beliebigen text eingeben der auch auf der Quittung angezeigt wird.

Onlinebestellungen empfangen

MyPizza.ch POS

POS (Point of Sales) ist ein Modul mit dem Sie Ihre Online-Bestellungen verwalten können.

Dieser Modul wird bei jedem Start der Foodomat Software automatisch geöffnet.
Lassen Sie bitte diesen Fenster geöffnet da beim ankommen von Online-Bestellungen sich das Programm mit einem Alarm bemerkbar macht (dazu müssen Sie Ihren Lautsprecher einschalten).

 

 

Tipp:  Unter Einstellungen -> Allgemein, können Sie einen passenden Alarmton auswählen, der wiedergeben wird, wenn eine Onlinebestellung ankommt.
Dieser Alarm wird alle zwei Minuten, solange Sie Bestellung (Schritt 2) nicht geöffnet haben, wiedergegeben.
Wenn Bestellfenster geöffnet bzw. Bestellung in Status “Bearbeitung” gesetzt ist, wird kein
Alarm mehr für diese Bestellung wiedergegeben.

 

Hier noch eine Kurze Erklärung wie Sie Ihre Onlinebestellung verwalten und drucken:

Wenn eine Onlinebestellung ankommt, werden Sie mit einem Alarmton informiert (dazu müssen Sie Ihren Lautsprecher einschalten). Dazu wird ein Button erscheinen.
(Sie werden auch – optional – von der Telefonnummer 061 633 01 01 angerufen und dabei wird folgende Ansage gesprochen “Hallo Partner. Eine neue MyPizza.ch Onlinebestellung ist soeben angekommen”.)

  1. Mit dem Klick auf Namen,  “Neue Best.” oder “Open” Button, wird die Bestellung geöffnet.
  1. In Bestellung Fenster sehen Sie alle Informationen der Onlinebestellung (Bestellzeit, Besteller, Zahlungsart, Lieferzeit, Lieferadresse, Lieferoption, was bestellt worden ist usw.).
    Schliessen Sie bitte diesen Fenster nachdem Sie Überblick über die Bestellung gewonnen haben.
  1. Teilen Sie dem Kunden mit wann Sie seine Onlinebestellung liefern (mit dem Klick auf Minutenzahlen)
  2. Mit dem klick auf “Print” Button wird die Onlinebestellung direkt ausgedruckt oder die Vorschau angezeigt (je nach dem was Sie unter Einstellungen -> Drucken ausgewählt haben).

  3. Um besseren Überblick zu haben, setzen Sie den Status der Bestellung auf “Abgeschlossen”.
Managen von Online-Shop und Foodomat Software

MyPizza.ch Administration

MyPizza.ch ist kern des Systems. Hier verwalten Sie Ihre Menükarte(Kategorie, Artikel, Optionen, Zutaten, Preise).
Ausserdem verwalten Sie hier Ihre News, Coupons und vieles mehr.

Beim Aufrufen des Administrationsbereichs “MyPizza.ch” sehen Sie die Abbildung.

Die hauptmenüs im MyPizza.ch Bereich:

  • Menukarte bearbeiten (Kategorie hinzufügen, Global Options, MyPizza Maker)
  • Homepage bearbeiten
  • Einstellungen
  • Gallery
  • Gutschein
  • News
Menü